Dienstag, 20. Mai 2014

MeMadeMittwoch "postbabybauch"

Heute wieder mein erster MMM ohne Babybauch :-). Ich sehe meine Füße... Wahnsinn! Die Geburt ist zwei Wochen her und es ist dringend Zeit für selbstgenähtes :-)



Gleich hab ich mir den Rock geschnappt, den ich noch in der Schwangerschaft genäht habe, aber noch nicht anziehen konnte.

Ein Amy Verschnitt mit eigener Schmilaa Abwandlung nach dem Vorbild von diesem Rock hier (klick)

Wieder ohne RV für meine "Busen einziehen und über den Kopf" Methode. Der Stoff ist ein Baumwoll/Leinen Misch Stoff, dem ich mal irgendwo billig bekommen habe. Passt gut zu dem Schnitt.

Es ist toll, endlich wieder normale Sachen zu tragen, obwohl ich irgendwie den Babybauch ein wenig vermisse (komisch und bekloppt, ich weiß).

Mehr tolle und wahrscheinlich sommerliche MMM Mädels findet ihr hier


Liebe Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Meine Kleine ist schon fast 9 Monate, und ich kann Dir nur sagen...genieße die Zeit, sie werden zu schnell groß.
    Der Rock mit den Zierstichtaschen finde ich sehr hübsch. Darf ich mir die Idee klauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, gerne:-). Ich hab es ja selbst auch geklaut von MS. Fircher( siehe verlinkten Post)
      LG Katrin

      Löschen
  2. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Baby (ich hab die Kleine schon mit Outfit bei mykidwears bewundert) und an Dich ein Kompliment für den schönen Rock. Ich habe es in der Schwangerschaft nicht gewagt, für "danach" zu nähen, weil ich keine Idee hatte, welche Größe ich danach habe. Und jetzt hab ich kaum mehr Zeit zum Nähen :-(

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und:
    Was für ein schöner Rock, gefällt mir :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich, dass ihr alle so gesund und munter seid.
    Deine Amyvariante, die Kombination aus dem tollen schlichten Stoff mit dem schönen Zierstich gefällt mir. Das ist scher ein unschlagbarer Kombinpartner,.
    Und dass du den über den Rock ziehen kannst.... das muss ich auch mal probieren.
    Ich habe meinem Babybauch übrigens auch ein bißchen hinterhergetrauert...
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Dein Outfit gefällt mir sehr, die Farbkombi ist toll! Schön sind auch die Zierstiche. Ich mag solche kleinen, dezente Spielereien...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich kenne das Gefühl - dem Babybauch hinterherzutrauern.
    Dein Rock gefällt mir sehr gut. Mit Zierstichen arbeite ich auch gerne.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch.
    Gut siehst du aus in deinem Outfit. Der Rock ist sicher ein vielfältig kombinierbares Basicteil und der Zierstich ein hübsches Detail.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gutefür den neuen Erdenbürger.
    Der Rock steht Dir klasse, eine tolle Idee mit dem Zierstich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Und der Stoff passt wirklich hervorragend zum Schnitt und steht dir super!
    Die Zierstiche finde ich sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,
    Deine Rockvariante gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Outfit, gefällt mir sehr! Alles gute für Euch! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Schöner, lässiger Rock. BW/Leinen klingt nach ner super Mischung für den Sommer.

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden. Das mit dem Buseneinziehen-Trick ist ja cool. Muss ich auch mal versuchen. :D
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Smilla, bin schon des öfteren hier gewesen. Und heute habe ich gesehen das du nur einen Katzensprung von circa 30 km von mir entfernt wohnst. Schön, mal wieder jmd. aus der Nähe unter den Bloggern zu finden.
    Sag mal meinst du man kann die Knip Zeitrschrift mit dem Wickeloberteil noch irgendwie bekommen? Evtl. bei Knip selber oder so?
    Ich folge dann mal deinem Blog. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, ich seh deinen Kommentar erst. Ich glaube nicht. Du kannst aber gerne mal bei mir vorbeikommen und ihn dir abpausen :-).
      LG Katrin

      Löschen
  15. Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathrin, dein Outfit ist einfach toll :-) ! Da ich gerade auch dem Plotter Wahn verfallen bin wollte ich dir einen Tipp geben, den Ich gerade entdeckt habe. Dein Mann ist doch so Star wars Fan... gib mal bei g.ogle 'Star wars carsticker' ein, da findet man echt coole Sachen :-) LG steffi

    AntwortenLöschen