Mittwoch, 9. April 2014

MeMadeMittwoch " Jägermeister"

Hallo Ihr Lieben,
Heute nehme ich am MeMadeMittwoch in der 36SSW teil. Für alle nicht Mamas, das ist der neunte Schwangerschaftsmonat :-)
Und genau so sehe ich aus....... Wie eine große grüne Weihnachtsbaumkugel. Ich fühle mich übrigens auch wie ich aussehe:-) Nun ja, das Ende ist ja abzusehen.

Nun denkt ihr euch, warum näht man sich im neunten Monat noch was zum anziehen?
Ganz einfach, es passt nichts mehr.
Außerdem ist dieser Rock wirklich super dankbar. Er wird auch nach der Schwangerschaft ohne Probleme passen. So trage ich ihn jetzt über den Bauch und nach der Schwangerschaft eben wieder in der (hoffentlich dann wieder vorhandenen) Taille.



Das ist jetzt schon der vierte Rock dieser Art. Ganz einfach, ohne Schnittmuster, Reißverschluss oder sonst ein Brimborium. Gürtelschlaufen müssten allerdings sein.

Man nehme: 1 m Stoff x 1,40 m breit, näht ihn an der 1 m langen Seite zusammen, so dass ein Kreis entsteht von 1,40 m Umfang. Nun näht man vorne und hinten jeweils drei Kellerfalten ein. Jetzt hat der Kreis noch einen Umfang von ca. 1,10 m. Das ist ja nun für die Taille immer noch ein bisschen weit. Also oben noch 4-5 Reihen mit dehnbarem Nähfaden in der Unterspüle absteppen. Jetzt bitte einmal anprobieren und auf der gewünschten Länge + 2-3 cm für den Saum abschneiden. Aus dem Rest kann man wunderbar noch Gürtelschlaufen nähen. FERTIG!!!

Klickt hier für  Rock 1  Rock 2 
und Rock 3

Mehr MeMadeMittwoch Mädels findet ihr wie immer hier



Kommentare:

  1. Tolle Idee, und steht Dir trotz Kugelbauch sehr gut.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder, dass auch die einfachsten Schnitte ganz toll aussehen können :D Gefällt mir sehr gut. Auch mit Babybauch! :)
    Alles Gute für die Geburt!

    Lg Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch "verpackt".
    Auch von mir alles Gute und lG,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ganz entzückend siehst Du aus.Schöne Idee.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön...und dann noch eine schöne Restkugelzeit - Du hast es bald geschafft ! LG

    AntwortenLöschen
  6. sooo süß. Alle beide, du und der Rock :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus!!!
    Tolle Idee den Rock auch nach den 40 Wochen weiterzuverwenden.
    LG
    Christiane&Sophia von http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. wenn alle Mamas in deinem zustand noch so hübsch aussehen würden, hätte viele keine Weinattacken!!!!! Wirklich ganz bezaubernd strahlst du und die Idee ist wirklich gut. Ich werde es unbedingt meiner Tochter für den nächsten "Zustand" zeigen.
    Danke dir!
    liebe Grüße
    Elisabeth (4fach Großmama, die immer mitgelitten hat ;) )

    AntwortenLöschen
  9. zuckersüß! ein schÖner Rock :) lg

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön verpackt :-) Ich mag auch Sachen, die man danach weiterverwenden kann.
    Mein Bauch ist noch ordentlich ausbaufähig. Ich bin erst in der 28. SSW und wenns so wird wie das letzte Mal, kommt noch ordentlich was dazu.
    Schöne Restschwangerschaft noch!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Schmilaa,
    auf den Fotos von vorne ist dein Bäuchlein nicht zu erkennen. Hätte ich mal gerne so ausgesehen im 9. Monat... Das Röckchen & du ihr seit ein bezauberndes & wunderschönes Team!!
    Ich wünsch' dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen