Dienstag, 11. März 2014

Das Lotti Top

Lange Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Da ich inzwischen aussehe, als hätte ich einen Basketball verschluckt, hält sich meine Lust für mich etwas zu nähen, doch stark in Grenzen.

Seit wir aber wissen, dass wir ein Mädchen bekommen, ist keine Ottobre, Knippie oder Pinterest vor mir sicher. Immer auf der Suche nach neuen Schnittmustern für das neue Baby Mädchen.

In den nächsten Wochen werdet ihr von mir mit den entstandenen Werken belästigt :-)

Beginnen wir heute mit etwas ganz einfachem.

Man nehme ein gut erhaltenes Shirt von Mama, das beim letzten Kochen zu viele SüßKartoffelsuppe Flecken abbekommen hat.




zerschneidet es und bastelt sich ein ein Schnittuster aus einem vorhandenen Jungs Shirt...Teilt es in der Mitte und schneidet das untere Teil etwas breiter zu. Dann einreihen und wieder dran nähen.....




näht alles in Windeseile zusammen und so entsteht das neue Top für das Baby Mädchen.


Heute mache ich auch mal beim Creadienstag mit. Schaut mal rein. Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Super süß ist das Top geworden.
    Ich bin schon auf sämtliche "Belästigung" deiner genähten Klamöttchen gespannt!
    Und natürlich auch auf ein Bauchbild :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total niedlich geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    P.S. Aber das Datum 11.Mai 2014 verwirrt mich jetzt etwas... ;-)

    AntwortenLöschen