Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along Finale 2013

Ho Ho Ho, ja ist denn schon Weihnachten?
Nein, aber ich fühl mich so. Die Tage vor dem Fest finde ich fast schöner als das Fest an sich.

Heute präsentiere ich euch gerne das Ergebnis meines Abenteuers "Weihnachtskleid nähen".

Die letzten zwei Sonntage habe ich ausgelassen aus zwei Grüden.
1. Ich war einfach schon fertig
2. wir waren im Urlaub :-)

So, nun hier das Kleid.







Damit das doch recht einfach Kleid etwas mehr schick hat, hab ich die Säume und den Ausschnitt mit Satin Schrägband eingefasst. So gefällt es mir:-) Einfach und schick (also nicht ich sonden das Schrägband:-))

Es ist schön geworden finde ich. Ich hab es auch schon getragen :-)

Schnitt:Burda Kaufschnitt aus aktuellem Katalog

Vom Schnittmuster ist aber eigentlich nichts mehr übrig.
Also, geändert habe ich:
- Vorderteil verlängert und Abnäher gesetzt
- Rückenteil eingekräuselt
- Ausschnitt vergrößert
- Ärmel verlängert
- Kellerfalte im Rockteil gesetzt
- ohne Reißverschluss (ihr kennt meine "Busen einziehen und über den Kopf" Methode ja)
- Satin Schrägband ( keine Belege)

So ihr lieben. Ich wünsche euch schon mal eine wunderschöne Weihnachtszeit und wir sehen und 2014.

 Mehr tolle Kleider findet hier hier bei Finale

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sehr schick dein Kleid, der Stoff ist einfach toll und die Idee mit dem Satin Schrägband perfekt.
    Frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  2. oooohhhh ja es sit schön geworden, das finde ich auch!!! frohe festtage (und tage davor :-) ) manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dein Kleid! Frohe Festtage, Lottie Kamel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid und toller Stoff.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Der stoff ist grossartig! (und dein Kleid auch natürlich)
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Toll siehst du aus! Ein schöner Stoff, die Satinbänder an den Säumen gefallen mir auch sehr gut! Schöne Weihnachtstage , Anni

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja so verknallt in den Stoff!! Klasse! Und die Idee mit den Satinschrägband gefällt mir sehr!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Toll, ein so schönes Kleid und der Stoff ist der Knaller,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein Vogelkleid sehr und die eingefassten Säume sind ein hübsches Detail.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Stoff, steht dir prima! Und beneidenswert, dass du schon so früh fertig warst!
    Herzlich,
    Fr. Kirsche

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Der Stoff passt super zu dem Kleid! Und es steht Dir hervorragend.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. und deine schuhe zu dem tollen kleid, gefallen mir sehr

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  13. toller Stoff und schönes Kleid! und die Idee mit den Einfassungen aus Satinschrägband ist super, ich benutze das auch sehr gern, auch für Halsbelege innen.

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, das Kleid. Und oft sind es doch so kleine Details, die es festlich machen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. schönes Kleid! Toller Stoff!
    So eingefasst wirklich chic.
    schöne Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön!° DEr SToff ist etwas ganz besonderes und der schlichte Schnitt bringt ihn pefekt zur Gelung. DAs Detail mit dem Statinschrägband gefällt mir sehr. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön, der Stoff zu dem schlichten Schnitt, ganz wunderbar! LG und frohe Feiertage, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Stoff und Schnitt harmonieren ganz wundervoll miteinander und mit Dir erst recht! Schlicht und trotzdem außergewöhnlich - ein schwierige Kombination, die Dir hier wundervoll gelungen ist! :)

    AntwortenLöschen
  19. gefällt mir sehr gut! schöne feiertage

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schön! Ein toller Stoff. Das Kleid sieht schick und trotzdem bequem aus.
    Viele Grüße + Frohe Festtage

    AntwortenLöschen
  21. Du hast aus einem besonderen Stoff ein außergewöhlich schönes Kleid gezaubert.
    Schöne Weihnachten & Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Kleid aus einem tollen Stoff. Satinschrägband habe ich für mein Kleid auch verwendet. Ich mag keine Belege :)
    Lg und schöne Weihnachten.
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kleid (aus diesem Hammer-Stoff) ist wieder so ein Beispiel, warum nähen einfach super ist. Ein solches Kleid gibt es nicht zu kaufen - oder es wäre unbezahlbar. Toll!
    Schönes Fest!
    M

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe diesen Vogelstoff!! Sieht wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen