Mittwoch, 29. Mai 2013

MeMadeMittwoch "Ringelringelreihe"

Heute trage ich mein am Wochende im Schnelldurchlauf entandenes Kleid aus der Knipmode 1/13 glaube ich. Ruckizucke genäht und echt bequem. Marine/weiß geringelter Viskosejersey und ein wenig Zeit.... tada!

Schwierig wird es mit den Fotos immer, wenn das Kleinkind in der Nähe ist. Zwei Fotos ohne Saboteur hab ich immerhin geschaft.....
Das zweite Foto nenne ich übrigens Familienintern " Abfolge eines Schabernacks" :-)






Ich tue jetzt mal übrigens so, als wäre der Streifen am Saum unten Absicht und ich hätte nicht versehentlich das Rockteil 10 cm zu kurz abgeschnitten..... nein nein ......

Ich kann den Schnitt echt nur empfehlen. Schnell genäht, super bequem und auch "Kleinkind am Rockzipfel " tauglich. Ohne Shirt drunter und aus schwarzen Jersey mit Sicherheit auch Abendsweggeh tauglich.

So schau der Schnitt übrigens aus...

 Mehr tollte Nähprojekte findet ihr wie immer hier

P.S: wie das Kleid im 9 Schwangerschaftsmonat ausschaut, seht ihr HIER

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Püh, von wegen zu kurz - da kommt doch keiner drauf :) Ein schönes Outfit!

    AntwortenLöschen
  2. Gut gerettet und damit etwas Besonderes geschaffen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich richtig gemütlich aus dein Kleid! Und es steht dir ausgezeichnet. :-)
    Naja und zu kurz und dran genäht: ne, das war genauso geplant! Damit es auch einzigartig ist!
    Finde ich ne schöne Lösung und merkt nienamd!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. *lach
    Ich finde die Fotos klasse
    Dich in Deinem Kleid natürlich auch ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön Dein Kleid, bin begesitert, schön schlicht aber trotzdem raffiniert :)
    Lieber Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Absolut klasse! Ich bin ein totaler Fan von Deinen Sachen. Gefällt mir immer immer immer! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hübscher Schnitt, die geraffte Schulter gefällt mir gut. Der angesetzte Saum ist mir auch gleich aufgefallen, aber das kann ja auch ein beabsichtigtes besonderes Detail sein.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. So ein Kleinkind am Rockzipfel ist ein nettes Accessoire :)
    Das Kleid steht dir genauso gut wie deine gelassene, lächelnde Mutterrolle!

    AntwortenLöschen
  9. Auf den Schnitt bin ich jetzt wirklich neugierig geworden! Dein Kleid gefällt mir richtig gut, würd ich sofort auch nehmen!
    Ach, und das Kleinkind-Foto-Problem kenn ich auch sehr gut! ;-) Wobei mein Kleiner außerdem noch starkes Interesse an der Kamera hat, die will er dann auch noch erwischen....
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sind klasse! Und das Kleid sowieso.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind genau so wahnsinnig toll wie dein Kleid!♥♥♥
    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kleid und steht Dir sehr gut! Es sieht sehr gemütlich und alltagstauglich aus und wenn Du das mit der Blende unten nicht verraten hättest, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es nicht zum Schnitt gehört...
    Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos und ein tolles Kleid. GLG

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind toll - wie das Kleid.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,

    für mich bist du die Jerseykleiderqueen, die mich schnitttechnisch immer neu inspiriert.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. sehr sehr schön! steht dir ausgezeichnet!
    herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  17. Schön dein Kleid und süß der kleine Mann.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. sehr sehr schön.....den Stoff finde ich dazu wirklich super schick...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klasse! Deine Sachen würde ich immer direkt übernehmen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, das Kleid ist so toll, dass ich den Schnitt auch gerne ausprobieren möchte. Würdest Du mir verraten, welches Heft das war?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sorry Marion, ich hab deinen Kommentar eben erst gesehn. Es war die Knip 1/13.
      LG Katrin

      Löschen
  21. Mit dem Kind dabei wirkt das erst richtig gut! Fröhliches Teil! :)

    AntwortenLöschen