Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrtskommando Sew Along "Finale" und RUMS


Heute ist Finaltag des Sew Alongs Himmelfahrtskommando.


Trommelwirbel... Tada.......ich präsentiere meinen Mantel und das nebenbei entstandene Kleid.

deswegen auch bei RUMS..... 2 Teile, zwei mal teilnehmen :-)


    













Bei dem Mantel handelt es sich um den Schnitt Marie von Schnittchen. Ich habe mich allerdings entschieden, das Zugband in der Mitte weg zu lassen, da der Stoff doch recht fest ist und der Mantel dann nicht schön fallen würde.


Die Belege sind aus blauen weichen Baumwollstoff und aus diesem ist auch das passende Kleid zum Mantel. Dieses Kleidchen ist schon der zweite Versuch (hier der erste) eines Kleides auf der Burda 2/11.


Wenn schon Mantel, dann auch bitte passend unten darunter zum großen Finale, ne? :-)


Der Mantel war wirklich einfach zu nähen und ich bin mit meinem Erstlingswerk wirklich zufrieden.


psssst. ....übrigens ist der zweite Mantel, diesmal mit Zugband in der Mitte, schon fertig und wartet nur auch einen den nächsten RUMSe oder MMMs

Mehr wunderbar glückliche Finalistinnen gibt es heute bei Steffi


und mehr RUMSerinnen hier


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Schon wieder sowas hübsches, was du gemacht hast!!! Toll!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  2. Mensch sieht das gut zusammen aus!
    Ganz toll.

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wau,
    Das sieht zusammen toll aus. Gratuliere.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ooh, eine wunderschöne Kombi ist Dir da gelungen.
    Jedes Teil für sich schon ein Hingucker - gemeinsam getragen: ein Traum !!!

    ganz toll gemacht !
    lg

    AntwortenLöschen
  5. großartig, besonders der Mantel, einfach wunderschön. Und zusammen in der Kombination unschlagbar!
    Beides steht Dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Super schick, mag ich total leiden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. tolles kleid, wunderbarer mantel, perfektes outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schööööön... einfach nur schöööön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden dein Mantel und dein Kleid. Und zusammen der Oberhammer! So schick!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Mantel, als auch Kleid, sind wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Die Kombi von Kleid und Mantel finde ich soo schön, die Schnitte sind klasse und die großen Knöpfe am Mantel sind "mein Ding".
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mantel ist toll geworden! Und dann noch ein passendes Kleid dazu... Wunderbar!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Mantel und Kleid sehen richtig toll aus! Die Kombination mit den braunen Schnürern finde ich auch wirklich passend. Das Outfit sieht so bequem aus und trotzdem schick!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, du hast gleich zwei Teile geschafft. Und dann noch so schön!

    AntwortenLöschen
  15. Du bist aber fleissig
    > super schick!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Schicker Mantel! Und gleich noch einen genäht!? Ich schaffe nicht mal einen ;-)) hihi
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin! Beide Teile sind wirklich sehr schön geworden! Super, dass Kleid und Mantel so gut zusammenpassen! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Die Kombi sieht total bezaubernd aus!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünschte eines Tages auch so eine wundervolle Kombi nähen zu können. Es ist sehr edel wenn das Innenfutter das Klied spiegelt und alles so schön passt.

    Toll und ich ziehe meinen Hut ;)

    Liebste Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Outfit hast du da. Der Mantel gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Das Outfit steht Dir sehr sehr gut, eine tolle Jombi, und vor allem mit passendem Kleid. Das hast Du supergut hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde das total schön. Ganz besonders beides zusammen. Die Kombi ist dir absolut gelungen!!!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  24. gleich zwei tolle selbst genähte Sachen, wow!
    mir gefällt auch die Kombi besonders gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  25. Schööööön, das möchte ich auch haben. Sowohl der Mantel als auch das Kleid sind wirklich traumhaft schön (schlicht). Ich mag das sehr.

    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das passende Futter, das Mantel und Kleid zum Gesamtkunstwerk erhebt, finde ich eine ganz tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  27. Schick! Das Kleid gefällt mir, weil es so luftig-sommerlich-leicht aussieht, genau mein Geschmack! Und ich bewundere dich für deinen Nähmut, der sich bei dem Mantel ja ausgezahlt hat!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin,
    richtig tolle Teile,wow.
    Wenn du so weiter machst müßte doch irgend wann dein Schrank platzen?
    Aber mach weiter so freue mich jedes mal über ein neues Teil von Dir.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katrin,

    das sieht soooooooo schön aus,tolle Sachen hast du gezaubert.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Suuuper!! Das ist ja beides ganz toll geworden...sowohl das Kleid als auch der Mantel gefallen mir richtig gut!!! Ich sollte mich auch mal an so etwas wagen :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  31. Deine zwei Werke passen ja wirklich prima zusammen und gefallen mir sehr gut. Der Mantel ist sehr schick und das Kleid wäre auch was für mich :o)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Set hast du da gemacht!! Die Knöpfe passen auch toll zum Mantel. Und zu deinem Kommentar bei mir: Ja, der Schnitt lässt sich gefühlt in alle Richtungen anpassen - so kam es mir jedenfalls vor. Den kannst du bestimmt passend für dich zurechtschneidern. Und es lohnt sich, wenn er passt, hat man ein wirklich bequemes Kleidchen!
    Fehlt nur noch das passende Wetter... ich brauch auch so einen schönen passenden Mantel wie du ;)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Wow, superschicke Kombination!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Sehr, sehr schön geworden!!! Und das Kleid passend zu den Belägen...- so ein schönes Detail gibt es eben nur beim Selbernähen- klasse !!

    AntwortenLöschen
  35. Das finde ich klasse: das Kleid zum Mantel! Sehr schön, steht Dir beides. Ich bin auf die nächste Mantel/Kleid-Kombination gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  36. Klasse. Und ganz genau: Immer im Duo: Mantel und was für drunter. ;-) Deine Kombination sieht wirklcih schön aus. Hüpfe hier beim nachträglichen gucken gerade vor Freude über all die schönen Sachen im Kreis rum.

    AntwortenLöschen
  37. super schön! ich liebe deine kleider und komme jetzt öfter vorbei!
    lg pami

    AntwortenLöschen