Freitag, 19. April 2013

Tutorial "Belege für Faule mit Schrägband"

Auf den Blogs findet man ja allerlei total tolle und nützliche Tips rund ums Nähen. Vieles konnte ich mir schon abgucken und anwenden. Heute möchte ich euch auch ein kleines Tutorial spendieren:-)

Belege für Faule mit Schrägband

Ausgangspunkt war mein Problem mit diesem Kleid
Was tut man, wenn man keine Lust,Zeit oder Stoff für klassische Belege hat? Man nehme Schrägband.

1. Schrägband rechts auf rechts auf den Ausschnitt steppen


 3. an den beiden Enden das Schrägband zu einem Kreis schließen, versäubern und dann auch feststeppen
(Ich hab das für euch nochmal nachgestellt, deswegen der andere Stoff)




2. Schrägband nach innen wenden und knappkantig von rechts absteppen ( wenn man einen Paspeleffekt mag, läßt man so wie hier das Schrägband etwas rausschauen)


 3. fertig! Versäubern nicht mehr nötig. So schaut es dann von der Rückseite aus.Schön sauber.....


4. am fertigen Objekt  hat man wenn man mag einen Paspeleffekt und schöne, einfache Belege/Kanten.





Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für das Tutorial, hatte mich schon gefragt, wie genau Du es gemacht hast. Tolle Idee. Mach ich gleich nach!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für das Tutorial, hatte mich schon gefragt, wie genau Du es gemacht hast. Tolle Idee. Mach ich gleich nach!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp und das Kleid steht Dir spitze.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guter Tip! Danke dafür!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen