Mittwoch, 3. April 2013

MeMadeMittwoch im Doppelpack

Ihr Lieben,

Heute bin ich im Doppelpack MeMade. Das Wetter war endlich Rock und Shirt tauglich :-)



Ihr seht einen Freestyle Rock. Grundlage war das Schnittmuster Amy von Jolijou. Die Idee ist geklaut von Ms. Fisher
Ich hoffe, ich durfte :-)
Ich habe einfach die Kellerfalte "auseinandergeklappt" und etwas verbreitert.
Noch ein netter Zierstich und Fertig!
Der Soff ist ein Jeansstoff vom Grabbeltisch. Genau richtig, um mal was neues zu probieren. Naaa guuut, ich hätte den Rock nochmal bügeln können.....-)



Das Oberteil ist ein Wickelshirt aus der aktuellen Knip Spezial F/S 2013. Meinen ersten Versuch seht ihr Hier. Der Stoff ist ein ganz leichter Strickstoff vom Stoffmarkt vor einer Woche

So schaut es übrigens aus, wenn man verzweifelt versucht sich zu fotografieren mit Kleinkind am Rockzipfel :-)

Genau das macht übrigens den MMM für mich aus. Gucken was die anderen so machen, sich Ideen holen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.
Hach, schön!!!

So, die anderen Super Duper Näherinnen findet ihr hier

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    schickes Outfit. So ein ähnliches Shirt war im Herbst letztes Jahr auch in der Burda, das will ich auch unbedingt noch nähen.
    Eine Jeans-"Amy" ist doch perfekt die kannst du sicher prima ganzjährig tragen.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in den Blogs habe ich auch von dem Wickelshirt aus der Burda gelesen. Ich hab jede Burda 2012. natürlich nur DIE nicht :-(
      ..........

      Löschen
  2. Das outfit steht Dir perfekt!! Eine Jeans Amy ist wirklich ein Allroundtalent :)

    Ich freu mich, dass Du die Idee geklaut hast! So muss das sein! ;)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Idee.
      Ich nenne weitere Röcke der Art jetzt ab sofort "Ms. Fisher Freestyle Amy" :-)

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    Mir gefällt die Kombi so gut, dass ich sie auch gern hätte. Ich liebäugle schon länger mit der Amy, allerdings habe ich hier den Langeneß lieben und frage mich ob das nicht irgendwie doppelt gemoppelt wäre, da die Schnitte sich doch irgendwie ähnlich sind...
    Du siehst auf jeden Fall richtig fesch in den Sachen aus und ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen, weil mir dein Blog richtig gut gefällt :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke:-)
      Lageneß kenne ich nicht, aber ich kann Amy echt empfehlen (wenn man den ollen RV weg läßt)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,

    Dein Outfit sieht super aus. Vor allem das Shirt gefällt mir sehr. Ein Wickelshirt steht noch auf meiner Nähliste. Eigentlich hatte ich einen Schnitt aus einer Burda vom letzten Jahr im Blick, nun werde ich die Knip aber wohl auch noch konsultieren müssen ;-))

    Einen schönen Tag Dir! Julia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr hübsche Kombi und Kleinkinder sind doch das perfekte Accessoire, nicht? :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Sachen hast du da gezaubert, und wunderschön kombinierz. Echt alltagstauglich mit dem Kleinen.
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich andauernd bei dir schnüffel, weil ich meiner Freundin einen Rock zum Geburtstag nähen möchte und sie die Figur so ähnlich hat wie du ;O) ... Amy find ich klasse an dir ... und werde mich auch dafür entscheiden, aber ohne RV? Kommst du da gut von oben rein?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn sie ähnlich gebaut ist wie ich, also Untenrum min. eine Größe mehr als Obenrum, ist das klein Problem. Ich kann den Rock ganz locker über den Kopf ziehen.
      beim nähen bin ich ein "Fauli"...:-)

      Löschen
  8. Schickes Outfit! Vor allem das Wickeloberteil hat es mir angetan. Mal schauen, ob ich diese Knip auftreiben kann. Hier in Berlin findet man die so selten, leider.

    Ich staune echt, wie produktiv du bist. Jede Woche so schöne Sachen - klasse.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich habe momentan "Nähdruck" so sagt mein Mann immer :-)
      Jeden Woche mindestens ein Teil.... so mein Plan:-)

      Löschen
  9. Wunderbar ist Deine Kombi aus Rock und Wickelshirt. Wickelshirts sind schon was tolles, ich habe gestern auch gerade wieder ein ähnliches genäht und mich gefreut, dass es gut passt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. das sieht super aus. dein erstes shirt hab ich schon bewundert und gestern mal gleich den schnitt abgepaust. mal schauen, ob ich heute noch ans zuschneiden und vllt. sogar nähen komme?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal, ob du es nicht verlängern musst. Mir war es def. zu kurz.
      LG Katrin

      Löschen
  11. Gefällt mir auch wieder sehr gut deine Kombination, steht dir auch ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hey das sieht toll aus! So richtig schön alltagstauglich. Und das perfekte Accessoire hast Du auch dabei..
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein seeeeehr anhängliches sogar :-)

      Löschen
  13. Katrin, Du siehst mal wieder umwerfend aus. Dein Outfit steht Dir ausgezeichnet. Perfekt! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin! Eine schöne Kombination! Steht dir super! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  15. toll. das shirt gefällt mir ganz besonders. und das mit dem fotografieren unter erschwerten kindtragebedingungen kommt mir sehr bekannt vor ;)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Deine Kombination, sowohl der Stil als auch die Farben. Es wirkt lässig und modern.

    AntwortenLöschen
  17. Toll das Shirt, das war mir im Heft auch aufgefallen. Es steht Dir hervorragend! Sehr schönes Outfit!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, so ein Wickelshirt möchte ich auch mal machen, gefällt mir total, auch die Farbe. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  19. vielen vielen Dank für eure netten Kommentare und euer Lob. Meine Familie und Freunde finden meine Näherei eher "komisch". Dort habe ich kein Lob zu erwarten :-)
    Ihr versteht meinen/unseren Nähwahn wenigstens.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin immer wieder begeistern zu sehen, wie für Menschen nähen können. Ich beneide dich um dein Handwerk. Deine "Kollektionen" sehen durchweg toll aus .
    Dein Blog ist schön gestaltet.

    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen