Mittwoch, 27. März 2013

MeMadeMittwoch KnipKleid ohne Knoten :-)

In der Januar Knip 2013 findet sich ein Schnitt ab Gr. 44, den ich wegen der seitlichen Falten am oberen Vorderteil doch recht ungewöhnlich finde.
So schnell wie der Schnitt raus kopiert war, könnt ihr gar nicht gucken :-)

Lila Jersey aus dem Fundus und schwups.....






So schaut der Schnitt aus...





Ich bin mit meinem Kleid wirklich zufrieden. Ich empfehle allerdings, es eine Größe kleiner zu schneidern. Außerdem habe ich das Oberteil etwas verkürzt. Die Knipschnitte sind wohl auf eine Normgröße von 1,72 ausgerichtet. Da komm ich nicht so ganz hin :-)

Auf JEDEN Fall braucht man Formband oder sowas in der Art für den Ausschnitt. Sonst ist der Ausschnitt nicht jugendfrei:-)
Weil ich Schlaumeier mal wieder dachte, dass es ohne geht, hab ich ewig lang den Ausschnitt wieder auftrennen dürfen. Tja, selber Schuld.....:-)

So, die anderen Nähmädels findet ihr Hier

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, Katrin, mit einer tollen Farbe! Steht Dir hervorragend.
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. schöner Schnitt, steht Dir gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Das Kleid steht Dir super, auch die Farbe passt total gut zu deinen dunklen Locken.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein interessanter Schnitt, tolles Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches Kleid, steht dir ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid hast du dir genäht!
    Viele Gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid. Stoff und Schnitt passen super zusammen.
    Ich habe auch die rfahrung gemacht, dass man bei knip eine Größe kleiner nehmen kann.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Du punktest mal wieder mit einem tollen Kleid :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. schlicht, einfach, toll..... und es schaut superbequem aus.
    liebe grüße
    lucy

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig schön aus!! Ein toller Schnitt! Ich habe die Knip auch hier und habe mich mal wieder "geärgert", dass die "größeren Größen" für mich einfach zu groß sind. :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo hab ich den Schnitt in einer Knip auch für kleine Größen gesehen. Frag aber nicht wo. :-)

      Löschen
  11. Das sieht richtig toll aus und steht dir ausgezeichnet!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Kleid und das dunkle Lila sieht toll an dir aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid: Schöne Farbe, schöner Schnitt. Steht dir super!!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid sieht toll und steht dir ganz wunderbar!!
    Schöne Farbe.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht super aus! Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  16. Uiii, das sieht aber toll aus und das Lila steht Dir ganz ausgezeichnet! Den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren. Darf ich mal fragen, ob Deine schönen Locken von der Natur gemacht sind? Deine Frisur finde ich nämlich total süß!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles echt. Mein Wischmopp auf dem Kopf :-)
      Kämmen fast unmöglich :-)

      Löschen
  17. Total fesch! Die falten siht man beim ersten mal hinsehen gar nicht es fällt total natürlich - super!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, dieses Kleidchen sieht einfach süß aus. Superschön!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid, das ist ab sofort bei mir gespeichert!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. wundervoll...genauso wie deine Bilder...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das ist so lieb von euch. Daaaaanke für alle eure Kommentare. Das Sport Dolle an, schnell mehr zu nähen.
    Lieben Gruß an euch.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Sehr, sehr schönes Kleid! An Kleider traue ich mich noch nicht heran, aber was nicht ist, kann ja noch .... .
    Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni, doch bitte. Näh Kleider. Das ist gar nicht schwerer als ein Shirt. Zumindest die Jersey Kleider.:-)

      Löschen
  23. Danke für Deinen netten Kommentar. Ich kann das Kompliment direkt zurück geben: Dein Outfit sieht wunderbar aus. Das Lila ist ja wohl DEINE Farbe!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. das ist ein tolles kleid! wo bekommt man denn das schnittmuster her?

    AntwortenLöschen