Mittwoch, 20. März 2013

MeMadeMittwoch Knotenkleid

Hier habe ich es ja schon angekündigt. Ich will auch in die Knotenkleid Liga aufsteigen:-)
Man nehme den Schnitt Knotenkleid aus der Knip 11/12, lade ihn Hier runter, klebt und schnippelt ewig am Schnittmuster rum, sucht sich einen schwarzen Mischgewebejersey raus und dann......... versteht man nicht im Ansatz die Sache mit dem Knoten :-( Bahnhof... Ende.....!!! Nun gut, dass die Anleitung auf holländisch ist, macht die Sache nicht besser....

Gott sei Dank gibt es dieses tolle Video von http://kreativ-by-rossi.blogspot.de/ . Ich hätte es sonst NIE niemals nicht kapiert.
Zum Schluss war es dann doch recht leicht und flott genäht. Es wird gewiss nicht das Letzte bleiben :-)
Ja ja, Knotenkleider machen süchtig. Ihr habt ja davor gewarnt :-)









So, während ihr hier schön bei den anderen Nähdamen stöbert, muss ich in unserem Haus die Fußbodenheizung verlegen. Bähhhh. Doof. Wollen wir tauschen :-)?

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. wow...sehr schick...und nö...ich will nicht tauschen...ich mache nämlich nachher mutter-tochter-shopping ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Superschick, vielleicht sollte ich mich auch mal ranwagen :-)

    GLG Mandy + gutes Gelingen für deine Tagesaufgabe...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    das Kleid ist toll geworden! Ich bin schon sehr auf die nächsten Versionen gespannt.
    Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid und danke für den Tip mit dem Video. Stoff und Schnittmuster liegen schon bereit. Vielleicht kann ich es ja gebrauchen.
    Viele Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Video ist echt gut. Dann versteht man es :-)

      Löschen
  5. Ein gelungener Knotenkleid Einstieg! Bei mir sieht es viel weiter aus, ich muss da wohl noch mal ran. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es eine Nummer Kleiner genäht :-)

      Löschen
  6. Oh das Kleid ist ja super geworden, steht Dir sehr gut und ist richtig schick. Danke für die Links, nun kann ich ja doch noch ein Knotenkleid in meiner Grôße nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Klub der Knotensüchtigen. Ein Blick auf deine Fotos verrät, dass du noch viele weitere Exemplare brauchst- sieth einfach klasse aus!
    Gutes Schaffen heute
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Na siehst Du, Du hast es geschafft! Es sieht toll aus und steht Dir fabelhaft! Viel Spaß beim endlos-Knotenkleid-nähen!!!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll Dein Knotenkleid. Mir gefällt an dem Schnitt besonders, dass das Vorderteil nicht angekräuselt ist. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch..ggrins. Verrätst, Du noch ob es größengerecht ausfällt? LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab es obenrum eine Größe kleiner genäht. Sonst wird der Ausschnitt zu weit und rutscht über die Schultern. Nur Mut zur Nummer Kleiner. Der Stoff dehnt sich ja:-)
      LG Katrun

      Löschen
  10. edel und schlicht und wunderschoen.

    gruesse von rosa.

    AntwortenLöschen
  11. WOW Katrin! Das sieht einfach klasse aus! Sehr edel! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, du hast echt den großen Schnitt verkleinert, Respekt! Davor hab ich ja aufgegeben...und bin auf umwegen dann doch noch zum Kleid gekommen.
    Sehr schick, deine Variante in schwarz!
    Ja, Knoten machen süchtig!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin sehr geschmeichelt, dass ich scheinbar so aussehe, als hätte ich den Schnitt verkleinert :-)
      Ne, das ist Gr.44. die kleinste Größe des SM.LG Katrin

      Löschen
  13. Steht dir super! Vielen Dank für die Links. Das Knipknotenkleid wollte ich schon längst mal versuchen, in der Hoffnung ohne Shirt auszukommen.

    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Kleider, die (hoffentlich) noch folgen. :)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden! Könnte ich mir auch gut ne Nummer kürzer zur Hose vorstellen... ach, irgendwann näh ich mir auch mal wieder was zum Anziehen, seufz...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  15. So, es ist entschieden...ein Knotenkleid muss her! Deines ist wirklich super geworden, fällt sehr schon ud macht viel Wind!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  16. Ja, da musst Du unbedingt noch mehr von nähen.Du hast die absolute Knotenkleidfigur.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, das nämlich mal als Kompliment , glaub ich ;-)

      Löschen
  17. Dein Kleid sieht toll aus. Ich habe bis jetzt nur Onion genäht. Aber mit dem Link und dem Video versuche ich mich auch mal am Knipkleid. Der Knoten gefällt mir nämlich besser.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, dass der Knoten höher sitzt als beim Onion Kleid. Dann geht das ohne Hemd drunter.....,

      Löschen
  18. Liebe Katrin! Tolles Kleid, steht dir super! Und danke für die vielen Ratschläge! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wirklich toll und steht dir super! :-D
    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Knotenkleider immernoch super und deines sieht ganz besonders super aus!

    LG
    Sinje

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir ja einen schönen Virus eingefangen! Das wird bestimmt nicht dein einziges Kleid bleiben:) es steht ir vortrefflich!

    AntwortenLöschen
  22. Herzlich Dank für alle eure Kommentare. Das freut mich sehr und spornt an schnell noch ein Knotenkleid zu nähen :-)LG Katrin

    AntwortenLöschen