Sonntag, 31. März 2013

Geburtstags Piratenmuffins

Moritz ist nun 2!!!



Mit 2 kann man:
Das Sandmann Lied singen
Seinen Schnuller noch über alles lieben
Bis 10 zählen
Nachts noch nicht durchschlafen
Jede Polizei oder Feuerwehr hören vor jedem Erwachsenen
13,5 kg schwer sein
Schuhgröße 25 ! haben ( für alle Nichteltern, das ist viiiiiieeeeel)
Wutanfälle bekommen sondergleichen
Einen anschauen und sagen :" Mama viel lieb haben Moritz" und einen drücken
In der Nase popeln
Verschiedene Autos unterscheiden
Usw.

Für dich gab es letzte Woche in der Kita Piratenmuffins mit lecker Marshmallow Creme.
Besser als die Muffins sind die Fähnchen aus Washi Tape angekommen :-)





Hier das Rezept für 12 Stück

2 Ei(er)
200 g Zucker
130 g Mehl
6 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 TL Vanillearoma
160 ml Milch
160 g Butter

Ofen auf 180°C vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, Mehl, Kakao, Backpulver, Vanillearoma und Milch unterrühren. Butter schmelzen und ebenfalls unter den Teig rühren. Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und ca 30 Minuten backen.

Für die Creme:

100 g Marshmallow(s)
250 g Quark
100 g Frischkäse
Lebensmittelfarbe

Die Marshmallows entweder in der Mikrowelle auf niedriger Leistung oder im Backofen bei 90°C schmelzen (die Schüssel gut einfetten!).
Mit Quark und Frischkäse mischen. Einfärben nach Wunsch.

Wir fanden es seeeeeh lecker.


Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Happy Birthday Moritz! Meine Zwillinge sind diese Woche auch zwei geworden und einiges kommt mir sehr bekannt vor: durchschlafen, Autos, popeln... Meine beiden haben auch Schuhgröße 25, was wirklich sehr groß aussieht ;) ich wünsche Euch weiterhin schöne Ostern! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was ein goldiges Geburtstagskind. Alles Gute noch von uns für den kleinen Mann.
    T. hat Schuhgröße 29 und 19,5 kg - ist aber schon sechs.
    Katrin, fuehl dich gedruckt ...

    Bis denn, Britta

    AntwortenLöschen