Mittwoch, 27. Februar 2013

MeMadeMittwoch "Röcklein"

Einmal geMeMadeMittwocht und man kann es nicht lassen :-)

Auch ich habe mir vorgenommen, alltagstaugliches zu nähen. Halt etwas unbuntes, dass auch für den Job geeignet ist.
Man nehme einen Wollgemisch Stoff von Karstadt 4Euro ( dicke reduziert) pro Meter und einen Abend Zeit. Dazu Amy von Jolijou und man bekommt das.....




Ein Foto alleine habe ich geschafft :-)
Dann Sohnemann hilft noch schnell bei korrekten Sitz des Rocks und will ab sofort mit auf die Fotos. Nein, das Kind übt übrigens noch nicht für die Bundeswehr :-)
Der kuschelige Sweatstoff war sooooo billig ( 3€ pro Meter), da mußten einfach einige Schlummel Pullis und Hosen entstehen.







Ich kann den Schnitt auch für Größen jenseits 42 empfehlen. Ich habe ihn in XL genäht, damit er auch wirklich schön auf der Hüfte sitzt. Außerdem ist er mal wieder ohne Reißverschluss und passt wegen der lockeren Passform auch so über den Kopf.

Die anderen Nähmädels findet ihr wie immer hier

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Toll! Der Rock ist wirklich klasse. Ich kriege Amy für mich einfach nicht hin, finde ihn aber soooo schön, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Ich hab auch eine Amy genäht (geht morgen in den Blog). Und das ist eine super Idee, den Rock OHNE RV zu nähen, und ihn über Kopf an- und ausziehen :-))) Mit RV hab ich so meine Problemchen und mit Bündchen ebenfalls. Haut einfach nicht so hin wie ich das will.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Rock der dir fantastisch steht.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, dein Rock. Ich glaube Amy probiere ich doch auch mal aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da ich ja erklärter Amy-Fan bin, kann ich mich den anderen nur anschließen: sieht toll aus!
    Ich muss mich jetzt ein bisschen beherrschen, nicht sofort zu Karstadt zu rennen und nach einem Ähnlichen Wollstoffschnäppchen zu suchen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Rock! Der Stoff gefällt mir, da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Absolut Büro- und alltagstauglich :-) Gefällt mir sehr gut. LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Wow! Diese Amy steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist optisch sehr schön! Kann flott aber auch etwas eleganter getragen werden! Tolles Teil!!! Viel Spaß damit!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Seehr schönes Kombiteilchen.
    Kann man gut mit vielen Sachen kombinieren.
    Vielleicht sollte icH mir Amy auch zulegen ;0)?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube ich brauche Amy auch mal, hab jetzt schon so viele tolle Versionen gesehen. Deine ist auch super, so kann man ihn zu allem kombinieren.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock!!! Den kannst Du super kombinieren. Und die Stiefel passen ja perfekt dazu :D

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rock!!!

    ....und diese Stiefel sind der Knüller!!!! Die mag ich auch sehr.

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen