Sonntag, 30. Oktober 2011

Die neue Janome 6600 p

Ich hab sie. Juhu!!!!!!

Ach, ich hatte so die Nase voll von meiner Pfaff. Sie hat ständig Stiche ausgelassen, Schlaufen gebildet und überhaupt kein schönes Stichbild gehabt. Ich denke einfach, dass sie für meine Nähprojekte nicht geeignet war.

Ich hab schon länger mit einer neuen geliebäugelt, wußte aber nicht so recht welche.



Diese Vorstellung der Hobbyschneiderinnen hat mich dann doch übzeugt

Ebenso wie der Test von Farbenmix

Meine Neue Janome 6600 p.
Sie ist einfach toll, wenn ich das mal so sagen darf. Sie hat so nette Kleinigkeiten wie etwa einen automatischen Fadenabschneider, Obrfußtramsport, einen Kniehebel, verstellbaren Fußdruck usw.!
Wer braucht so was? Tja, ich dachte, ich bestimmt nicht. Aber wenn man es dann mal ausprobiert hat, glaubt man nicht, dass man jemals ohne leben konnte.

Wir beide lernen uns jetzt mal richtig kennen und berichten dann.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.......

Montag, 17. Oktober 2011

Noch mehr......

Diesmal für den Shop. Der war doch recht verwaist die letzten Wochen und es fällt mir schon schwer zu akzeptieren, dass es schon recht ruhig um ihn geworden ist.
Na ja, ich will ihn mal wieder nach besten Kräften befüllen. Es geht halt nicht mehr in Nachtschichten zu nähen und das normale Leben nebenher laufen zu lassen.

Hier sind am Wochenende diverse Kalender entstanden und ich kann eine neue Shopkategorie eröffnen.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Wer brauch denn so viele Kalenderhüllen?

Ich bin sehr sehr schlimm. Ich kann nicht einfach mal nur was für mich nähen in einfacher Ausfertigung, nein nein. Ich bin dann sofort ganz hektisch und muss rumtüddeln und probieren wie man optimieren könnte. Also sind wieder Kalenderhüllen entstanden:-)




Ich bin noch nicht so ganz grün mit dem Leinenstoff. Der ist so schwabbelig. Evtl. sollte ich noch was unterbügeln? Na ja, ich werd bestimmt noch einige nähen müssen bis ich so ganz zufrieden bin:-)
Schönen Abend euch......

Liebe Grüße
Katrin

Montag, 10. Oktober 2011

Äpfel gibt es auch Analog:-)

Auch wenn ich Äpfel in jeder Form Digital mag, ob IPad oder IPhone ( ja ich geb es zu, ich bin Apple Fan), so muss ein Kalender doch ein Kalender aus Papier sein. So richtig schön altmodisch. Zum Blättern und drin rummalen, zum was reinkleben und was zwischen die Seiten stecken.......
Äpfel gibt es halt doch noch Analog:-)



Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Sahneschnitte Physiotherapeut

Also erst mal Dankeschön an euch für eure " gute Besserung" Wünsche" . Das ist voll lieb. Ab heute bin ich in der Reha und der Physio ist echt ne Sahneschnitte:-)
Natürlich nix gegen Männe........

Und da ich ja jetzt Rocksüchtig bin, habe ich ja soooooo auf heute hingefiebert. Man kommt ja um Amy von jolijou dieser Tage nicht drum rum.
Also hab ich heute nach der Reha schnell zugeschlagen.

Der erste Amy wird aus braunem Cord sein.....



Nicht, dass ich nicht schon 3 weitere Stoffe gekauft habe:-)
Jetzt muss es nur noch gelingen.... Ahhhhhhh!
Ich zeig das Ergebnis, versprochen!

Liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Noch ein " ich will den Sommer zurück" Rock

Ich will den Sommer zurück:-) und deswegen habe ich nochmal in die Farbkiste gegriffen und noch mal einen Valeska genäht.





Und seht ihr das Foto? Ich bemühe mich mal um etwas ansprechendere Bilder.... Versprochen. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich immer die SUPER Bilder in den Blogs sehe. Nun ja, so ganz der Hit ist es noch nicht, aber ein Anfang:-)


Liebe Grüße
Katrin

Montag, 3. Oktober 2011

Therapierock

Eben hab ich beschlossen, dass ich jetzt mal meine Hände benutzen muss. Also hab ich einen alten Schwedenstoff rausgekramt und losgelegt.




Das Schneiden geht schon ganz gut. Mit den Nadeln hat mein Gatte geholfen :-)







Tada


Er ist ein wenig Steif. Ich finde aber, das steht dem Schnitt ganz gut.

Der nächste ist schon in den Startlöchern.




Einen wunderschönen Tag euch allen.

Liebe Grüße
Katrin