Freitag, 11. März 2011

Bitte um Hilfe und Weiterverbreitung

Ihr lieben,
ich hatte ja Geburtstag und habe so viele Geschenke bekommen. Dankeschön an alle.
Ich hab ein schönes Leben, werde in 2 Wochen Mama und auch sonst geht es uns gut.

Anderen leider nicht......

Heute Morgen im Fernsehn wurde folgende Internetseite vorgestellt... ( man kann sie oben rechts auf Deutsch umstellen)

www.betterplace.org

Das ist eine tolle Seite von der ich noch nie gehört habe. Schon lange bin ich auf der Suche nach kleinen Projekten die man unterstützen kann. Ich finde Spenden an z.B. Unicef ist bestimmt toll, aber ich würde gerne wissen, was ich ganz konkret unterstütze.

Man kann dort alle möglichen Projekte unterstützen. Vom Tisch in einer Schule in Uganda bis zu einer Operation für einen verbrannten Jungen in Asien, von 5 Euro für ein Moskitonetz bis zu 1000 Euro für eine Wasserpunpe in Afrika)

Schaut euch z.B. mal das Projekt hier an.
Hilfe für Fernando



Ein kleiner Junge braucht dringend eine Operation und eine Frau bittet statt Geburtstagsgeschenken von Freunden um eine kleine Spende für Fernando um eine 900 Euro teure Operation zu finanzieren. Sie hat es tatsächlich geschafft. Das Geld ist zusammen und die Spendenaktion abgeschlossen.

So gibt es viele Projekte die unterstützt werden können. Oft sind es ehemalige Ehrenamtliche die von einem freiwilligen sozialen Jahr Heim kommen und konkret ein Projekt unterstützen, welches sie dort kennengelernt haben.

Jeder kann mitmachen. Ich werde in Zukunft jedes Weihnachten einen Teil des Dawandaverkaufs an eines dieser Projekte spenden und zwischendurch auch wenn etwas wichtiges dabei ist.

Ich bitte euch einfach um Verbreitung dieser Internetseite in der Bloggerwelt, sollte das Prinzip euch gefallen. Ihr habt ja teilweise sooooooooooooooo viele Leser eures Blogs und es wäre toll, wenn sich diese Idee ein wenig wie ein Schneeball verbreiten würde.

Dankeschön
Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen