Mittwoch, 30. Dezember 2009

Aloa trifft Alpenrausch





Ich bin so schrecklich stolz auf mich. Ich habe mit mir gerungen und entschieden......................... ich behalte diese Tasche mal für mich. Die erste richtig aufwendige die nicht in den Shop wandert.

Ich nenne sie "Aloa trifft Alpenrausch". Sie verbindet meine beiden Lieblingsurlaubsorte. Winter und Sommer. Schnee und Strand.
Innen hat sie ein großes Einsteckfach und der Boden ist verstärkt. Er hängt nicht durch.
Sie wird das letzte Projekt für dieses Jahr sein.

Ich wünsche euch allen ein super neus Jahr....
Eure Katrin

Montag, 28. Dezember 2009

Geschenke, Geschenke....



Weihnachten und die besinnliche, nähfreie Zeit ist vorbei und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich konnte keinen Stoff oder meine Nähmaschine mehr sehen. Ich hatte schon die Befürchtung, das kribbeln im Nähfuß setzt nicht mehr ein. ABER........

Ich habe Geschenke ausgepackt................ und siehe da. Der Weihnachtsmann war ein "Nähmann".

Vielen Dank an meine Mama und meine Lieblingsscgwiegermutter:-)


Besonders diese Tasche von Amy Butler hat es mit angetan. Sie wird das neuste Projekt werden uns zwar nur für mich:-)
Stoff ist schon aus Amerika bestellt.Jetzt muss jetzt nur noch schauen, wo ich geeigneten Stabilistor herbekomme. Die Tasche soll schon steif sein.



Ich wünsche euch einen guten Rutsch in 2010. Auf das es ein super Jahr wird.... Prost.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnacht überall.......

Ho Ho Ho.
Ich wünsche euch allen super schöne Weihnachten. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Jahr und 2010 wird genauso toll. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich dieses Jahr unterstützt haben.

Angefangen bei meinem Mann, der alles immer geduldig mitmacht was ich mit wieder einfallen lasse und mir auch eher unbeteiligt in jeden Stoffladen folgt, die Tüten trägt und es aushält.

Meine Mutter als Nähexpertin die mir immer Tips gibt und alten Stoff anschleppt:-)

Meine Cousine als Grafikexpertin und Designerin, die mir mein Blogbanner erstellt hat mich in dieser Richtung unterstützt.

Den A +++Freunden Saskia und Maik, die mit mir mitfiebern, schonmal Model spielen und Stoffkombi Ideen beisteuern.

Und allen anderen die mir Wichtig sind und ich jetzt vergessen habe:-)

Wir sehen und mit neuem Elan und neuen kreataiven Ideen im neuen Jahr....
( gestern ist auch pünktlich neuer stoff aus Amerika gekommen)

Donnerstag, 17. Dezember 2009

doch noch was neues auf die schnelle





Ich konnte es doch nicht lassen und mußte noch schnell einige Taschen aus den neuen amerikanischen Stoffen nähen. Mensch, sind die toll geworden find ich. Am Liebsten hätte ich sie behalten. Mein Sportduschzeug ist ja noch immer im Gefrierbeutet;-)

Aber ab morgen ist echt Schluss. Der Shop wird morgen dicht gemacht und dann wird sich auf Weihanchten gefreut.



Heute war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch mit 3 kleinen Kindern zwischen 8 Monaten und 4,5 Jahren. Leider sehen wir uns viel zu selten, da sie in Bayern wohnt. Sie hat mich auf ganz neue Ideen gebracht. Strampelsäcke würde man total gut brauchen können. Na wenn da so ist, weiß ich ja schon, was ich zu tun habe nach Weihanchten. So als "Nichtmama" hat man keinen wirklichen Zugang zu solchen, für Kinder ungemein praktsichen, Dingen:-)

Ich werde berichten was daraus geworden ist.........

Dienstag, 15. Dezember 2009

Der Shop ist fast leer


Heute habe ich fertig!!!!!!! Um es mit Trappatonis Worten zu sagen. Der Shop ist vom 100 Produkten runter auf 27. Neu eingestellt wird nichts mehr. Jetzt ist Weihnachten............. Juhu.
Es sind nur noch einige Sonderandertigungen für Freunnde zu machen und dann ruft BERLIN!!!

Hier noch schnell eine kleine Kindergartentasche für eine Freundin die diese verschenken möchte

Freitag, 11. Dezember 2009

Täschchen fürs Herz und Glück



Diese beidenTäschchen sind nicht neu, aber ich finde, sie passen gut in die Jahreszeit und ich wollte sie euch zeigen. Sie stehen für viel Herzlichkeit und Glück. Gut zu verwenden für Stifte, Schminkzeugs und alles was man so braucht.

Männer mit Geschmack.....:-)


Auch Männer können scheinbar Geschmack haben. Ein Freund meines Mannes wollte tatsächlich die Stoffkombis für die Geschenke seiner Freundin selber aussuchen. Das waren seine Designideen. Ich finde sie echt gelungen und somit ein Lob an Michael. ( Auch Männer lesen diesen Blog.......)


Andere suchen halt nur aus, treffen aber eine gute Wahl. Auch die Freundin von Steffan wird sich( hoffentlich) freuen.

Wenn der Postbote 2 mal klingelt


Heute hat meine liebe Nachbarin meine Post angenommen. Das tut sie eigentlich immer, weil man ja als arbeitender Mensch nie morgens daheim ist. Ich frag mich auch immer, warum die überhaupt noch bei uns klingeln. Wir sind ja eh nie da.

Es kam Post aus Amerika. Juhu. Und die hatte ich erst vor einer Woche bestellt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Schau mal. Sind die nicht toll??? Gott sei dank war ich heute früh mit der Arbeit fertig. Meine 10er Klasse die ich heute im Unterricht hatte war sehr gelehrig:-) Also ist heut nähen angesagt. Zugeschnitten ist schon alles und die Ergebnisse seht ihr dann später. Es wird neue Katzenwäschen regenen......

Bis dahin. Eure Katrin

Sonntag, 6. Dezember 2009

immer wieder Sonntags....











heute hatten wir einen sehr schönen Tag, gefüllt mit nähen ( neuen Täschchen und Schlüsselanhängern) lange im Bett bleiben, quatsch im Fernsehn schauen, und lecker essen.
So stelle ich mir einen perfekten Sonntag vor. Wenn sie doch alle so wären.

Ach ja, und unsenen nächsten Urlaub haben wir geplant. Ich freue mich schon sehr. Es wird nach Californien gehen und wer nur 15 Tage Zeit hat muss sich eben überlegen wohin er fährt. Das ist ja auch ein ganz schön großer Staat:-)

Für morgen habe ich mir fest vorgenommen einige neue Stoffkörbe zu nähen. Mal schauen ob es was wird.....

Samstag, 5. Dezember 2009

neue Laptoptaschen




Interessant ist, dass ich bei manchen Dingen die ich nähe denke:" Na ja, is jetzt nicht so dolle, ich stelle es aber in den Shop ein". Dieser Artikel wird dann zum Verkaufsschlager. Andere Sachen die ich alsolut Hammer finde, will niemenad. Ich zweifle regelmäßig an meinem Geschmack:-)

So mit diesen beiden Netbooktaschen geschehen.Beide finde ich sehr schön, wären mir aber etwas zu einfarbig. Ich mags halt eher bunt. Schwupps..... sie waren weg. Also werden sie nachproduziert und hoffen auf neuen Besitzer.

Freitag, 4. Dezember 2009

Brillenetuis in gaaanz bunt





Der Mensch braucht dringend schöne und bunte Etuis. Gaaanz wichtig. Es gibt die ja nur immer in so tristen Farben. Das sollte anders sein. Also hab ich Brillenetzis genäht. Ist zwas schon ein wenig her, aber ich dachte, ich zeig sie euch einfach mal. Ist auch eine gute Restverwertung:-)

Donnerstag, 3. Dezember 2009

fleißiges Lischen


Am Wochenende hatten wir an für sich vor mal was tolles zu unternehmen. Am wort "hatten" erkennt ihr schon, das wurde nix. Aufträge müssen halt zeitnah abgearbeitet werden. So ist es eben.Ergo..... tausche schönen Shopping Samstag gegen Nähen. Das ist dabei rausgekommen:-)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

mal was für mich





Irgendwie hab ich ganz vergessen mal wieder zu bloggen. Ich arbeite, nähe und schlafe. Das ist so momentan mein Tagesablauf. Ich bringe doch einigens zur Post und hab doch soooooo tollen neuen Stoff und keine Zeit zum Ideenverwirklichen:-( Ich bin in der vorweihnachtslichen Reproduktionsphase.

UND TROTZDEM...... habe ich es geschafft mal was für mich zu machen.

Es ist ein Fototäschchen und ein Agendahülle geworden. Innen dick gefüttert und versteift. War Restverwertung. Kennt ihr das? Ich hab bestimmt schon bald 30-40 Kulturtaschen genäht( ich weiß es gar nicht so genau) und hab immer noch mein Duschzeug vom Sport in einem Gefrierbeutel. Schlimm oder??? Ich trau mich kaum es zu sagen. Aber immer wenn ich einen schönen Kulturbeutel gemacht habe, denk ich:" Der ist doch was für den Shop". Und schon bin ich ihn wieder los und lande wieder beim Gefrierbeutel:-)))))) Peinlich

Donnerstag, 26. November 2009

Stoffkörbe mit viel Platz



Ich habe heute "Kunden Spezial Sonderwünsche" erfüllt. Manchmal sind diese die besseren " Designer". Super das man manche Stoffkombis schön übernehmen kann.

Es liegen noch mindestans 3 halbfertige rum die schon zugeschnitten sind und auf Vollendung warten:-) Die seht ihr bald...

Dienstag, 24. November 2009

Mal einige Schlüsselanhänger zwischendurch


Ich habe Schlüsselanhänger gemacht. Mal so zwischendurch. Ist nix besonderes aber ich mußte meine neuen Klemmösen unbedingt ausprobieren.


Und gleich geht es zum ersten mal auf den Weihnachtsmarkt. Juhu. Ich trinke Glühwein auch bei 20 Grad. Da bin ich Schmerzfrei.

Montag, 23. November 2009

Hilfeeeeeeee




Das ist von diesem Wochenende..... Unglaublich. Und in fast allen Päckchen sind 2-3 Sachen drin. Ich merke einfach,dass es langsam nicht mehr geht. Ich hab sogar mal für einen Tag alles ruhig gestellt um den Rückstand aufzuarbeiten.

Aber: Mein Mann und ich haben beschlossen.... am 17.12 ist Schluss für dieses Jahr. Dann fahren wir nach Berlin in einen Mini Urlaub. Ich freu mich schon so. Wir hatten noch keinen richtigen Urlaub dieses Jahr. Genäht wird erst wieder im neuen Jahr. Das hab ich mir jedenfalls vorgenommen:-)))))

Samstag, 21. November 2009

Stoff Shoppen beim Schweden



Heute morgen sagte mein Mann: " Heute wird nix genäht. Ich seh dich kaum. Heute fahren wir in die Stadt"

Gesagt getan. Ich hatte wirklich nicht vor wieder Stoff zu kaufen. Wollte nur mal schnell ein Auge in die Abteilung werfen. Ich schwöre.
Wir wollten nur zum Schweden um Mittag zu essen. Ist ja klar... kann man ja mal im Möbelhaus.


ABER: Die hatten da neue Stoffe und ich war sofort verliebt. Mal schauen was draus wird. Ich weiß noch nicht. Evtl. mal die Kindertaschen die ich schon ewig mal nähen will. Ideen hab ich leider mehr als Zeit. Irgendwie hat der Tag halt einige Stunden zu wenig:-)

Freitag, 20. November 2009

Weihnachtsstress


Er fängt jetzt schon an der Weihnachtsstreß. Ich hätte nie, wirklich nie gedacht, dass es doch so viel mehr mit den Verkaufen über Dawanda wird. Ich will mich nicht beschweren..... Um Gottes Willen nicht, aber ich mache in den letzten Tagen immer schon eher bei der Arbeit Schluss um alle Aufträge abzuarbeiten. Ich war da wohl etwas blauäugig. Heute konnte ich aber mal einen Sonderwunsch erfüllen.
Katzenwäsche Vöglein meets Pünktchen in pink.......

ein paar neue Katzenwäschen...





Heute hatte ich einen schlimm nervigen Arbeitstag. Alles ist nun neu und besser. So hat es jedenfalls der Chef gesagt. Alles ist mit viel neuer Schreibarbeit verbunden.

Und was macht man so zum Ausgleich und zum Abregen? ....Nähen....
Ich habe die " Kateznwäschen" Kosmetiktaschen Linie erweitert. Das sind die Neusten.

Dienstag, 17. November 2009

mein kreativer chaos Arbeitsplatz



Wo gearbeitet wird fallen auch Späne. Bei mir besonders viele:-)

Viel Platz habe ich nicht für meine Näherei, es langt aber. Und so werden meine Schätze gelagert bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.

Montag, 16. November 2009

ich stelle mich erst mal vor


Also...
ich bin Katrin, 30 Jahre und von Beruf Kinderkrankenschwester und Dipl. Sozialarbeiterin. Seit 2 Jahren arbeite ich als Berufsberaterin und betreue Jugendliche an der Schwelle zwischen Schule und Beruf. Besonders die Hauptschulen haben es mir angetan. Hier können wir echt was bewegen.

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet mit dem verständnisvollsten Mann der Welt. Er macht alle Hobbyanfälle meinerseits mit ohne Mecker und Beschwerde. Dann kann er in Ruhe Computer spielen:-)

Ich nähe seit ungefähr einem halben Jahr ganz dolle, seit ich Tante wurde. Inzwischen bin ich näh und Stoffsüchtig und probiere mich auch im Verkaufen meiner Kreationen.

Schaut mal in meinen Dawanda shop. So, jetzt erst mal genug von mir.....

Sonntag, 15. November 2009

Mein erster Eintrag





Was schreibt man denn da so????

Ich stelle euch einfach mal meine neuen fertigen Werke vor.

Ihr seht das Ergebnis von meinem kaum vorhandenem Wochenende.....kaum, weil ich noch einen Elternsprechtag hatte und das schlechte Gewissen(Sport) gerufen hat;.)